Jährliches Wanderpokalschießen der Raiffeisenbank Aschberg eG

Die Schützengesellschaft Bürgerliche Schützengesellschaft 1904 Offingen e.V. war heuer der Ausrichter und Gewinner des 7. Raiffeisen-Pokalschießens der Raiffeisenbank Aschberg
Offingen. Das alljährliche Wanderpokalschießen ist mittlerweile ein fester Termin im Veranstaltungskalender der Schützenvereine und zugleich ein geselliges Ereignis. Die Raiffeisenbank Aschberg eG unterstützt die Schützenvereine im Landkreis und fördert den sportlichen Wettbewerb sowie den geselligen Kontakt unter den Vereinen. Aus diesem Grund hat sie dieses Pokalschießen ins Leben gerufen und stellt dem Gewinnverein einen Wanderpokal zur Verfügung.
Die Ergebnisse der Schützen konnten sich wieder sehen lassen. Insgesamt waren 166 Schützen aktiv. Bei der Siegerehrung übernahm Bürgermeister Thomas Wörz und Vorsitzender des Vorstands der Raiffeisenbank Aschberg eG, Josef Negele, die Preisverteilung und bedankten sich bei allen teilnehmenden Vereinen.
Den Sieg sicherte sich der Schützenverein Offingen, der damit zum zweiten Mal in Folge den Raiffeisen-Wanderpokal gewann. Es folgten Eppisburg und Aislingen. Gewinner im Finalschießen Luftpistole war Alexander Kindig, im Luftgewehr Florian Ferner und Auflage Ingrid Steger. Neben Urkunden erhielten die besten Mannschaften und Blattlschützen jeweils ein kleines Präsent.

Teilnehmende Vereine aus dem Geschäftsgebiet:
Schützengesellschaft Fristingen e.V., Schützenverein Edelweiß Winterbach, Tell-Schützen Kicklingen e.V., Schützenverein Aschberg e.V., Schützenverein Edelweiß Holzheim e.V., Schützenverein Freischütz e.V., Schützenverein Tell e.V., Schützenverein Edelweiß Waldkirch e.V., Bürgerliche Schützengesellschaft 1904 Offingen e.V., Schützenverein "Gut Ziel" Schnuttenbach, Schützenverein "Alpenrose" Gundremmingen e.V., Gemütliche Schützen Mindelaltheim, Schützenverein „Erlental“ Mönstetten e.V.

Der geplante Termin für das 8. Wanderpokalschießen ist der 28.-30.09.2018. Der Schützenverein „Alpenrose“ Gundremmingen e.V. wird die Veranstaltung ausrichten.

v.l: Josef Negele (Vorstandsvorsitzender), Florian Ferner, Bgm. Thomas Wörz, Thomas Häusler (1. Vors. Aislingen), Volker Dehlau (1. Vors. Eppisburg), Ingrid Steger, Armin Pfäffle (1. Platz Blattl), Herbert Schinzel (1. Vors. Offingen), Alexander Kindig, Sebastian Kugelmann (3. Platz Blattl), Peter Paul (2. Platz Blattl), Johannes Lindner (Leiter Filiale Offingen) Foto: Raiffeisenbank