Raiffeisenbank Aschberg eG spendet 11.600 Euro an Vereine aus der Region Offingen

Offingen. Im Rahmen der Filialeröffnung Offingen am Tag der offenen Tür am 17.06.2017 fand die Spendenübergabe an die Vereine aus der Region Offingen statt. Die Vorstände Josef Negele und Matthias Vogel der Raiffeisenbank Aschberg eG mit Sitz in Holzheim hießen Vertreter kultureller, sozialer und sportlicher Institutionen herzlich willkommen und übergaben Spenden in Höhe von insgesamt ca. 11.600 Euro. Der Spendenbetrag stammt aus dem Reinertrag der Gewinnsparlose.

Die Raiffeisenbank Aschberg eG unterstützt das gesellschaftliche Leben durch jährliche Spenden für gemeinnützige und wohltätige Maßnahmen oder Projekte in ihrem Geschäftsgebiet.

Die Vertreter der Vereine und Einrichtungen nahmen die Zuwendungen gerne entgegen, um damit dringend notwendige Maßnahmen oder aber auch schon lang gehegte Wünsche und Projekte zu realisieren. Die Spenden gingen an Kirchengemeinden, Kindergärten, Sportvereine sowie karitative, soziale und kulturelle Einrichtungen aus dem Geschäftsbereich der Bank. Einen ganz besonderen Dank überbrachte Kreisgeschäftsführer Werner Tophofen Vertr. des Bayerische Rote Kreuz für die Übergabe eines Kinder Buses für die Kleinen des Kindergartens St. Georg Offingen.

"Als genossenschaftliche Bank vor Ort gehört es zu unserem Selbstverständnis nicht nur für die Region und die Interessen unserer Mitglieder und Kunden zu wirtschaften, sondern uns für die Menschen, die hier leben, zu engagieren", so der Vorstand.

Berücksichtigte Vereine: Förderverein Pfarrkirche St. Nikolaus Dürrlauingen e.V., Bocciagemeinschaft Offingen, Musikverein Lyra Offingen e.V., Faschingsgesellschaft Offonia e.V., Turn- und Sportverein Offingen 1912 e.V., Turn- und Sportverein Offingen 1912 e.V. Abt. Tennis, Spielvereinigung Gundremmingen e.V., Bürgerliche Schützengesellschaft 1904 Offingen e.V., Musikschule Gundremmingen, Offingen, Rettenbach, Kanufreunde Offingen e.V., Kunst und Kultur auf dem Dorf e.V. Mindelaltheim, Faschingsgesellschaft Dürrlaria e.V., Bayerisches Rotes Kreuz, Heimatverein Gundremmingen e.V.

vl.: Birgit Feil, Michael Herzig, Wolfgang Mayr, Manfred Schuster, Johannes Schneider, Anton Benker, Günter Straub, Georg Gah, Albert Rau, Josef Negele, Werner Tophofen, Herbert Schieferle, Johannes Lindner, Hans Joas, Herbert Schinzel, Maria Lehnert, Elke Marz, Maria-Luise Eberle, Matthias Vogel