Die Raiffeisenbank Aschberg eG verteilt Spenden

21.000 Euro für Feuerwehren, Sportvereine sowie karitative, soziale und kulturelle Einrichtungen

Holzheim. Auch in diesem Jahr freuten sich wieder Vertreter von Vereinen, Verbänden und kirchlichen Einrichtungen über eine Spende aus dem Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank Aschberg. Die Übergabe fand im September in den Konferenzräumen der Raiffeisenbank statt. Insgesamt wurden 39 gemeinnützigen Einrichtungen berücksichtigt. Bereits seit vielen Jahren unterstützt die Raiffeisenbank Aschberg eG verschiedene Projekte aus den Zweckerträgen des genossenschaftlichen Gewinnsparens.

Vorstand Josef Negele begrüßte alle Anwesenden, besonders die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister bzw. deren Vertreter. In diesem Jahr wurde ein stolzer Betrag von 21.000 Euro ausgeschüttet. „Als Bank vor Ort fühlen wir uns der Region besonders verpflichtet. Unserem Förderauftrag kommen wir besonders gern nach, wenn wir miterleben können, welch vielfältige und umfangreiche Projekte oft durch ehrenamtliche Arbeiten realisiert werden“, so Negele.
Peter Simon, 2. Bgm. der Gemeinde Holzheim, übermittelte einen besonderen Dank an die Bank über die jährliche Ausschüttung der Spenden an die Einrichtungen. Die Vorstände Josef Negele und Matthias Vogel überreichten die Einzelspenden; die Vertreter der Vereine und Einrichtungen nahmen die Zuwendungen gerne entgegen.

Die Grundlage für diese wertvolle Unterstützung der Bank bildet das Gewinnsparen. Es ist eine attraktive Kombination von Gewinnen und Sparen.

Berücksichtigte Vereine: Akkordeongruppe Kicklingen, Bayer. Rotes Kreuz - Bereitschaft Aschberg, Blaskapelle Glött e.V., Blaskapelle Gundremmingen e.V., F.C. Weisingen 1921 e.V., Faschingsfreunde Weisingen e.V., Faschingsgesellschaft Epponia e.V., Feuerwehrverein Altenbaindt e.V., Feuerwehrverein Glött e.V., Fischereiverein Holzheim e.V., Förderkreis Feldkapelle Schnuttenbach, Freiwillige Feuerwehr Aislingen e.V., Freiwillige Feuerwehr Baumgarten e. V., Freiwillige Feuerwehr Ellerbach, Freiwillige Feuerwehr Eppisburg, Freiwillige Feuerwehr Fristingen, Freiwillige Feuerwehr Holzheim, Freiwillige Feuerwehr Kicklingen e.V., Freiwillige Feuerwehr Rechb. e.V., Freiwillige Feuerwehr Waldkirch e.V., Freiwillige Feuerwehr Weisingen, Freiwillige Feuerwehr Winterbach e.V., Imkerverein Holzheim e.V., JFG Aschberg e.V., Kath. Kirchenstiftung Jugendgruppe, Kath. Kirchenstiftung St. Georg, Kath. Kirchenstiftung St. Martin, Kath. Kirchenstiftung St. Mauritius Mindelaltheim, Musikschule Gundremmingen, Offingen, Rettenbach, Musikverein Donautaler Fristingen e.V., Musikverein Markt Aislingen e.V., Regens Wagner Glött, Spiel- und Sportvereinigung Glött 1949 e.V., Sportverein 1949 Aislingen e.V., Sportverein Holzheim 1947 e.V., Tennisclub Gundremmingen (TCG) e.V., Tennis-Club Weisingen e.V., TSV Dürrlauingen e.V., Weihnachten im Schuhkarton
Fotos: Ursula Polzer/Bank