Aktuelles vom VR-One4You-Team

Vom Eishockeystadion bis zum Freizeitpark:

Unser kostenloser Club für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bietet für jedes Alter eine Menge Action, Fun und gute Laune.

Bewerberseminar 2017

Am 12.04.2017 startete unser 11-köpfiges VR-One4You Team zum 8. Mal mit 28 Teilnehmern zum Bewerberseminar.

An diesem Vormittag drehte sich alles rund um das Thema Bewerbung, dem Lebenslauf, dem richtigen Foto, der passenden Verpackung Telefontraining und das Üben von Vorstellungsgesprächen gehörte natürlich auch dazu..
Wir stellten unseren Teilnehmern einen Mustereinstellungstest zum Ausprobieren zur Verfügung.

Zum Schluss gab's noch eine kleine süße Überraschung!

Wir hatten einen tollen Tag mit euch - vielen Dank!!

Fahrt in den Europa-Park nach Rust

Früh Morgens gegen 5:00 Uhr startete unsere Jubiläums-Sonderfahrt in den Europa-Park nach Rust. Mit insgesamt vier Bussen und über 200 Personen kamen wir ohne Verzögerungen und bei bestem Wetter in Rust an.

Dort erwarteten uns die sagenhaften Attraktionen des Parks: ob es nun die noch recht neue gigantische Holzachterbahn "Wodan" war, der Megacoaster "Blue Fire" oder Europas größte Achterbahn, der "Silver Star" - alle Adrenalinjunkies kamen voll und ganz auf ihre Kosten.

Es gab aber auch Neues zu entdecken. Erst im Juli diesen Jahres eröffnete der neue Themenbereich "Irland - Welt der Kinder", der speziell für die jüngeren Parkbesucher gedacht ist. So gibt es u.a. eine Kinderschiffschaukel, eine Kinderachterbahn oder eine große überdachte Spielwelt.

Gegen 19:00 Uhr ging es dann wieder ab nach Hause. Wir sagen vielen Dank an alle unsere Teilnehmer, die auch dieses Jahr aus unserer Fahrt wieder etwas ganz besonderes gemacht haben. Wir freuen uns auf nächste Mal!!!

Kindertheater „Pumuckl zieht das große Los“

Im Konferenzsaal der Raiffeisenbank Aschberg in Holzheim fand am 25.08.2016 das große Kinertheater „Pumuckl zieht das große Los“ statt. Die Eppisburger Puppenspieler, Andreas und Franka Kilger, zen mit ihrem Theaterstück die über 120 anwesenden Kinder, deren Eltern und auch das VR-One4You Team der Raiffeisenbank, voll in seinen Bann. Die Zuschauer wurden bei dem Puppenspiel nicht enttäuscht:

Pumuckl überredet den Meister Eder, bei einem Preisausschreiben mitzumachen und tatsächlich gewinnen die Beiden eine Schiffsreise. Dabei handelt es sich allerdings um eine Falle: Der große blaue Klabauter und seine kleinen Gehilfen wollen den Pumuckl zurück ins Meer holen. An Deck des Urlaubsdampfers freundet sich Pumuckl mit einem der kleinen Klabauter an. Aber auf See will er nur bleiben, wenn Meister Eder mitkommt.

VR-One4You-Fahrt zu "1, 2 oder 3" am 21. Mai in die Bavaria Filmstudios nach München

Morgens um 8.00 Uhr ging es mit 133 Kids, 7 Erwachsenen, 10 VR-One4You-Begleitpersonen und 3 Bussen in Günzburg, Holzheim, Burgau und Dillingen los. Die Fahrt nach München verging mit Süßigkeiten von VR-One4You sehr schnell und gegen 11.00 Uhr kamen wir in den Bavaria Filmstudios an. Zuerst wurden alle von einer Mitarbeiterin der Filmstudios begrüßt. Dann ging es auch schon los! Wir wurden in das Studio geführt, wo bereits ein Moderator auf uns wartete.

Dieser zeigte uns, wie wir z.B. Elton oder Piet Flosse begrüßen dürfen und das wir ruhig in der Nase bohren dürften, da solche Szenen im Nachgang aus der fertigen Aufzeichnung herausgeschnitten würden. Dann, ging die Aufzeichnung auch schon los. Elton und Piet Flosse kamen, die ersten Fragen wurden gestellt und auch ein toller Gastauftritt war mit dabei.

Welcher Gast das war und wer am Ende „1,2 oder 3“ gewonnen hat, verraten wir euch noch nicht. Dies erfahrt ihr an den beiden Ausstrahlungsterminen am

25. Juni um 8.10 Uhr auf ZDF und am

26. Juni um 17.35 Uhr auf KIKA.

Betriebsführung 9. Klasse der Aschbergschule

Am 31.05.2016 starteten wir  zum 2. Mal mit 20 Teilnehmern zur Betriebsführung.

An diesem Vormittag drehte sich alles rund um das Thema Geld und Finanzen, Online-Banking, staatliche Sparförderung, Versicherungen und Kredite. Gemeinsam starteten wir dann zur Besichtigung der Kasse und des Schalterbereichs der Raiffeisenbank Aschberg – dort konnten die Schüler ihre Fragen stellen und einen Einblick in unseren Arbeitsalltag erhalten.

Gewinner unseres Schätzspiels – bei dem die Summe in unserem Geldglas erraten werden musste – war Patrick Gerstmeier, der mit seiner Schätzung am nächsten an der Lösung dran war. Als Gewinn gab es eine tolle 10 EUR-Sondermünze!

Wir hatten einen tollen Tag mit euch - vielen Dank!!

Fahrt zum Showevent hero am 10. April nach Unterschleißheim

Am 10. Geburtstag von VR-One4You haben wir uns mit drei Bussen und 200 Personen auf dem Weg nach München gemacht, um uns das Showevent hero anzusehen.

Jeder Teilnehmer erhielt als kleines Geburtstagsgeschenk ein cooles Armband, das auf kleinste Geräusche mit Blinken reagierte.

Es erwartete uns in diesem Jahr Akrobatik, Comedy und Spaß der Sonderklasse. Neben den Herren "Ebel & Mai", die durch die ganze Veranstaltung führten, hörten wir Wassertrommeln, sahen eine spektakuläre Trapezshow, erlebten Kraftakrobatik der Silberstatuen "La Metta", wurden von der magischen Kostümwechselshow verzaubert uvm. Neben zwei Auftritten der Gruppe "Donikkl" endete das Event mit einer tollen Feuershow.

Nach kurzer und angenehmer Fahrt waren wir überpünktlich und voller magischer Eindrücke wieder zuhause.

46. Internationaler Jugendwettbewerb „jugend creativ“ – Fantastische Helden und echte Vorbilder – Wer inspiriert dich?“

Im April fand die Siegerehrung der Teilnehmer des Jugend-Malwettbewerbs in der Grundschule in Kicklingen statt.

Der Wettbewerb gilt als einer der größten Kinder- und Jugendwettbewerbe weltweit – denn: bereits 1970 wurde „jugend creativ“ ins Leben gerufen. Jedes Jahr nehmen rund eine Million Kinder und Jugendliche europaweit teil.

Dieses Jahr wurden Kunstewerke zum Thema Helden und Vorbilder erstellt.

Vom Feuerwehrmann über Superhelden bis zum Lieblings-Fußballer war alles dabei. Wir bedanken uns für so viel Engagement und Kreativität. Natürlich gab es für die Sieger auch wieder tolle Preise!