Fairer Partner regionaler Vereine und Institutionen

Über eine Spende in Höhe von insgesamt 6.000 Euro der Raiffeisenbank Aschberg eG konnten sich Vertreter von Vereinen, Verbänden und kirchlichen Einrichtungen aus dem Geschäftsgebiet der früheren Raiffeisenbank Offingen freuen.

Offingen. Die Raiffeisenbank Aschberg eG mit Hauptsitz in Holzheim unterstützt das gesellschaftliche Leben durch jährliche Spenden für gemeinnützige und wohltätige Maßnahmen oder Projekte in ihrem Geschäftsgebiet.

Den symbolischen Spendenscheck überreichten am 25.08.2016 die beiden Vorstände Josef Negele und Matthias Vogel im Rahmen eines kleinen Empfangs in den Geschäftsräumen in Offingen. Mit dem Betrag werden insbesondere kulturelle, soziale und sportliche Institutionen aus der Umgebung unterstützt. Das Geld stammt aus den Erlösen des Gewinnsparvereins.

„Als Bank vor Ort fühlen wir uns der Region besonders verpflichtet. Unserem Förderauftrag kommen wir besonders gern nach, wenn wir miterleben können, welch vielfältige und zukunftsorientierte Projekte in den Vereinen realisiert werden. Für diese Arbeit, aber auch für die Vermittlung von Werten, Zusammengehörigkeitsgefühl und Fairness, spreche ich Ihnen meinen Dank aus“, so Josef Negele.

Dankende Worte wurden auch von Herr Bürgermeister Edgar Ilg übermittelt. Das gesellschaftliche Engagement aber auch die Heimatnähe sind sehr wichtig. Der außergewöhnliche Einsatz der ehrenamtlichen Helfer in den einzelnen Vereinen wurde besonders hervorgehoben. Dafür gebühre ein besonderer Dank an Alle.

Folgende Vereine wurden jeweils mit einer Spende unterstützt: Blaskapelle Gundremmingen e.V., Bocciagemeinschaft Offingen e.V., Faschingsgesellschaft Offonia e.V., Feuerwehr-Musikverein Dürrlauingen, FFW Gundremmingen e.V., Feuerwehrverein Mindelaltheim, FFW Mönstetten, FFW Offingen e.V., FFW Schnuttenbach, Förderverein Pfarrkirche St. Nikolaus Dürrlauingen, Förderkreis Feldkapelle Schnuttenbach e.V., Gesangsverein Gundremmingen, Geschenke der Hoffnung „Weihnachten im Schuhkarton“., Heimatverein Gundremmingen e.V., Musikverein Lyra Offingen e.V., Ortsverschönerungsverein Gundremmingen e.V., Spielvereinigung Gundremmingen e.V., TSV Dürrlauingen e.V., Turn- und Sportverein Offingen 1912 e.V.